Montag, 1. Oktober 2012

Ein Geburtstagsgeschenk aus dem September


Nachdem sich mein Freund bei mir beschwert hat, dass alle unsere Freunde, Verwandten und Bekannten mehr handgemachte Socken von mir haben als er, habe ich zu seinem Geburtstag eine Sockenoffensive gestartet und ihm gleich 3 Paar geschenkt. Er mag dicke Socken für zu Hause davon gab es dann auch gleich zwei Paar und eins was auch in seine dicken Winterschuhe passt.

Geburtstagssocken


Und einen Rollkragenschal der eigentlich nur durch Zufall seine Bestimmung fand. Um ehrlich zu sein, kann ich mich gar nicht mehr erinnern was er ursprünglich werden sollte. Eventuell war es ein Testlauf um zu sehen wie diese Wolle auf der Strickmühle arbeitet. Auf der Mühle habe ich die Wolle eingespannt und einfach nur in Runden gearbeitet. Kurzerhand habe ich die Enden unten zusammengesteppt und fertig war der Rollkragenschal. Weich, hautfreundlich, warm und schnell über gezogen – das ideale Stück für alle die nicht so gern einen Schal tragen (scheinbar kommt das wohl bei Männern häufiger vor). Ein idealer Begleiter im Herbst und gut gegen Erkältungen.

der Rollkragenschal


Klar kann man den Rollkragenschal auch bei mir bestellen, einfach kurz eine Mail mit Angabe der Länge und Farbwunsch schicken. Kostenpauschale ca 5€ je nach Größe und Wollqualität.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen