
Mit allem was für einen Winterbegleiter wichtig ist: wie eine große Bauchtasche, Kapuze, Daumenlöcher und abnehmbaren Rollkragen. Er ist auf Taille gestrickt und hat eine angenehme Länge.

Vorder- und Rückseite gingen daher recht fix und die Ärmel entstanden ebenfalls schnell auf einem Nadelspiel. Löcher für den Daumen habe ich gelassen, die sind auch so groß das ich da auch mit Handschuhen durchkomme.
Die Kapuze habe ich weit gestrickt, so dass meine langen Haare bequem untergebracht sind. Eine Mütze kann ich auch noch locker drunter ziehen. Eine Kordel zum zuziehen ist auch dran, Hals und Gesicht sind im Winter zwar nicht sichtbar dafür aber warm.
Die Tasche habe ich ebenfalls groß gehalten, mal ganz davon abgesehen das ich Taschen in meinen Klamotten immer toll finde, hat die hier auch gleich noch einen praktischen Nutzen. Wenn es richtig kalt wird, zieh ich meine Handschuhe an und stecke sie in die Bauchtasche und meine Finger bleiben garantiert warm.
![]() |
Mone |
Wenn man mag kann man ihn einfach nur schnell so mal überziehen oder aber sich richtig Winterfest einpacken.
Den würde ich auch gern noch einmal stricken, also wer Bedarf hat und gern mit mir Wolle einkaufen gehen möchte, sich dann "maß nehmen" lässt, der kann auch bald seinen eigenen Winterbegleiter haben. Einfach eine Mail schreiben !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen